Rechtsanwältin Heike Schroelkamp

Seit 1999 bin ich in Berlin als Rechtsanwältin mit den Schwerpunkten Familien- und Erbrecht tätig. Ich bin Fachanwältin im Familienrecht und Fachanwältin im Erbrecht.

Als Fachanwältin im Familienrecht bin ich sowohl in Fragen des Scheidungsrechts und Unterhaltsrechts als auch des Sorgerechts und Kindschaftsrecht tätig. Mein besonderes Augenmerk gilt der außergerichtlichen Klärung der Trennungs- und Scheidungsfolgen durch das Aushandeln und die Gestaltung von Eheverträgen und Scheidungsfolgenvereinbarungen, welche eine frühzeitige Regelung der mit der Trennung und Scheidung zusammenhängenden Konflikte ermöglicht.

Als Fachanwältin im Erbrecht gehören die Beratung in Bezug auf die Errichtung von Testamenten und die Gestaltung von letztwilligen Verfügungen ebenso zu meinem Tätigkeitsbereich wie die gerichtliche Durchsetzung und Abwehr von Erbansprüchen und Pflichtteilsrechten. Auch hier gilt mein besonderes Augenmerk der außergerichtlichen Beilegung der Erbschaftsstreitigkeiten.

Wenn eine außergerichtliche Klärung der Konflikte nicht möglich ist, stehe ich Ihnen selbstverständlich auch in gerichtlichen Auseinandersetzungen kompetent zur Seite.